Stellenbeschreibung
Für eine etablierte Einrichtung im Gesundheitswesen in Merzig suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin (m/w/d) für die Kundenberatung und administrative Sachbearbeitung. Sie sind Ansprechperson für Kundinnen und Kunden, klären Anliegen zuverlässig und sorgen dafür, dass Vorgänge fachlich korrekt bearbeitet und dokumentiert werden.
Ihre Benefits:
- Stabile Festanstellung: Langfristige Perspektive in einem etablierten Unternehmen
- Attraktive Vergütung: Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung
- Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 8.00 – 17.00 Uhr, inklusive einer Stunde Mittagspause
- Wertschätzendes Umfeld: Flache Hierarchien und ein familiäres, kollegiales Betriebsklima
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen Entwicklung
- Mitarbeiterparkplatz: Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
- Teamevents: Regelmäßige Aktivitäten zur Förderung des Teamgeists
Ihr Aufgabenbereich:
- Telefonische und schriftliche Beratung von Kundinnen und Kunden im Healthcare-Bereich
- Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen
- Klärung von Rückfragen mit Krankenkassen und weiteren Kostenträgern
- Prüfung und Pflege von Stamm- und Falldaten in den IT-Systemen
- Vorbereitung von Angeboten und abrechnungsrelevanten Unterlagen
- Sorgfältige Dokumentation aller Vorgänge
- Zusammenarbeit mit Außen- bzw. Vertriebsdienst und internen Fachabteilungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, z. B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, MFA, ZFA o. ä.
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder in einer vergleichbaren administrativen bzw. serviceorientierten Tätigkeit
- Freude an Kundenberatung und strukturierter Sachbearbeitung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Branchensoftware
- Sorgfältige, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise sowie serviceorientiertes Auftreten
Arbeitszeiten
Arbeitszeit: Vollzeit, Montag bis Freitag, 8.00 – 17.00 Uhr (1 Stunde Mittag)
Für Ihre Bewerbung oder weitere Informationen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin:
Frau Ines Schirra
Senior Recruiterin
Tel.: 06861-8245-36
E-Mail: info@jsc-schirra.de
Besuchen Sie uns auch online: www.jsc-schirra.de